Über mich

Hey, ich bin Annika – deine Design-Abenteurerin.

Ich helfe Selbstständigen, ihre wahre Essenz in ihrem Brand Design zu verankern. Mit maßgeschneiderten Designs und Styleguides, die so einzigartig sind wie du selbst.

Meine Arbeit endet nicht mit dem Design – ich begleite dich auch bei der Umsetzung, damit dein neues Brand Design perfekt in deinen Alltag passt.

Gemeinsam bringen wir deine Persönlichkeit, deine Werte und deine Expertise visuell zum Ausdruck. Damit du genau die Kund:innen erreichst, die wirklich zu dir passen.

Meine Reise Durch die Druck- und Medienbranche

In der Druck- und Medienbranche bin ich schon lange unterwegs. Seit 1996 bin ich Schriftsetzerin – ein Beruf, den es heute nicht mehr gibt. Seit 2009 bin ich Medienfachwirtin und habe rund 20 Jahre in Druckereien und Agenturen gearbeitet. Von Tageszeitungen über Zeitschriften bis hin zu Imagebroschüren habe ich fast alles gestaltet, was es an Druckerzeugnissen gibt.
2004/2005 verbrachte ich 18 Monate in Nicaragua, wo ich in der Öffentlichkeitsarbeit für eine Organisation tätig war, die Projekte im Bereich der ländlichen Entwicklung durchführte. Diese Erfahrung hat mein Bewusstsein für soziale Gerechtigkeit, fairen Handel und Nachhaltigkeit geschärft.

Was mir wichtig ist

Bei jedem Designprojekt nehme ich mir Zeit für Gespräch und Beratung. Es ist mir wichtig, dich und dein Herzensbusiness kennen zu lernen. Mit Bedacht nehme ich deine Vorstellungen, Wünsche und Ziele auf und setze sie in ein Design um, das perfekt zu dir passt, das deine Werte widerspiegelt und genau die passenden Kund:innen anzieht.
Ich lege Wert darauf, dass du dein Design verstehst und im Alltag leicht anwenden kannst.

Individuell. Langlebig. Dein Design.

Schon zu Beginn eines Projekts gehen wir auf Schatzsuche nach der individuell besten Lösung. Dabei achte ich darauf, dass Designs und Printprodukte möglichst langlebig und nachhaltig sind. Das fängt nicht erst bei der Papierwahl an, sondern bereits bei der Konzeption deines Projekts, um wirklich wertbeständige Designs entstehen zu lassen.
Deine Wünsche und Ziele stehen im Mittelpunkt. Ich persönlich liebe diese kreative Suche nach dem Besten für dich.

Werte, die uns verbinden

Ich freue mich auf neue Projekte und interessante Kooperationen!

Besonders gerne arbeite ich mit Selbständigen und Unternehmer:innen zusammen, denen soziales und ökologisches Handeln wichtig ist. Menschen, die etwas gestalten und bewegen wollen, um die Welt ein bisschen besser zu machen.

Ich bin immer auf der Suche, wie ich mein Leben und meine Arbeitsweise Schritt für Schritt nachhaltiger gestalten kann. Dabei möchte ich inspirieren. Mich mit anderen austauschen. Ohne Schuldgefühle und Weltuntergangsstimmung. Sondern mit Begeisterung, Fantasie und Offenheit für neue Ideen.

Mein Stil

Natürliche, gedeckte Farben und eine Prise moderner Vintage. Lässige Eleganz und immer genügend Freiraum. Das ist mein Stil.
Erste Ideen skizziere ich am liebsten mit Fineliner, Bleistift oder digitalem Stift – einen guten Kaffee in Reichweite.

DAs bin ich, Annika.

Freiberuflerin, Mama, gute Zuhörerin, Designerin mit Leib und Seele.

Was ich liebe: Farben, schönes Papier, außergewöhnliche Schriften, den Duft von Büchern, Ohrringe, Bergwandern, frische Tortillas, guten Kaffee und das Zusammensein mit Lieblingsmenschen.

Zuhause bin ich im idyllischen Dorste, direkt am rauen, mystischen und wunderschönen Harz. Aber mein Herz ist auch in Nicaragua, bei der Familie meines Mannes. Und in Südtirol, wo ich mich nach vielen Wanderurlauben auch ein bisschen zu Hause fühle.

Ich bin glücklich verheiratet und Mama von zwei Jungs. Wenn ich nicht arbeite, bin ich meistens draußen im Grünen unterwegs.

Bereit für dein Design-Abenteuer?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! Buch dir gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.
Jetzt Erstgespräch buchen
Du wirst auf meinen Terminkalender bei Calendly weitergeleitet.
Newsletter abonnieren

Newsletter

Bist du bereit für kreative Ideen und ein Eintauchen in die Welt des Brand Designs? Dann abonniere meinen Newsletter und erhalte alle 1–2 Wochen spannende Einblicke, Tipps und News. Freu dich auf exklusive Angebote direkt in dein Postfach und lass dich von kreativen Ideen inspirieren!
Du kannst jederzeit entscheiden, keine E-Mails mehr von mir zu erhalten. Klicke einfach auf den Link ‚Abmelden‘ am Ende jeder E-Mail oder kontaktiere mich über die Informationen im Impressum. Deine Privatsphäre ist mir wichtig und wird gemäß meiner Datenschutzerklärung behandelt.
© 2024 Annika Lind
AGBDatenschutzImpressumCookies