BrandSpark Starter Kit

Zauberstab

Kompakt mit Charakter

Große Wirkung im kleinen Format

Das BrandSpark Starter Kit ist dein Startschuss für einen unverwechselbaren Auftritt. Speziell konzipiert für Gründer:innen und Selbstständige, die am Anfang ihrer Markenentwicklung stehen. Ich weiß, dass der Anfang jeder Marke einzigartig und voller Möglichkeiten ist. Deshalb biete ich dir mit diesem Kit alles, was du brauchst, um deinem Unternehmen ein Gesicht zu geben, das nicht nur professionell ist, sondern auch tief mit deiner persönlichen Vision verbunden ist.

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, wie du dein Unternehmen visuell einheitlich und gleichzeitig professionell in Szene setzen kannst?

Welche Farbpalette, Typografie und Bilder deine Marke am besten repräsentieren?

Stell dir vor, du hättest darauf glasklare Antworten.

Dein Branding wäre einheitlich, professionell und individuell auf dich zugeschnitten. Sei es auf deiner Website, in den sozialen Netzwerken oder in deinen Printmaterialien.

Du würdest selbstbewusst kommunizieren:
Das steht für mich und meinen Stil!

Moodboard-Beispiel
Moodboard-Beispiel

Lass dein Design-Abenteuer beginnen

Das BrandSpark Starter Kit ist dein Schlüssel zur eigenen Designwelt. Entdecke Farben und Schriften, die perfekt zu dir und deinem Business passen. Inspirierende Moodboards öffnen dir die Augen für die Möglichkeiten. Sie zeigen dir, wie diese Komponenten zusammenfließen, um deine Marke visuell auszudrücken.

Dein Bonus-Abenteuer: Das Canva-Tutorial zum Thema Branding und Design

Als Bonus erhältst du Zugang zu einem exklusiven 45-minütigen Canva Branding- und Design-Tutorial. Meistere Canva und erstelle mit Leichtigkeit atemberaubende Visuals für deine Marketingbedürfnisse.

Jetzt bist du bereit, deinen unverwechselbaren Stil in all deinen Branding-Materialien zu verwenden – von LinkedIn-Posts über Workbooks bis hin zu Blog-Grafiken. Deine Marke wird strahlen, wiedererkennbar sein und genau die richtigen Kund:innen ansprechen.

Mini-Brandboard-Beispiel

Was du bekommst

  • Brand Design-Fragebogen
  • Brand Discovery Call (30 min. via Zoom)
  • 3 Moodboards zur Inspiration
  • Definition einer einfachen Farbpalette (3–5 Farben)

  • Auswahl von zwei bis drei Schriften

  • 1 Korrekturlauf

  • Proof (Papierausdruck DIN A6 mit  Farbpalette)

  • Brandboard (einseitige PDF-Datei DIN A4) mit Farben, Schriften sowie Beispielbildern

  • Canva Branding & Design Tutorial (45 min., Video)

Dein Invest
590 €
Preise in Euro zzgl. MwSt.

Dein Start mit dem Brand Spark Starter Kit

Komm mit auf eine Entdeckungsreise, die deinem Business einen unverwechselbaren Glanz verleiht. Lass uns gemeinsam auf die Suche nach den Elementen gehen, die die Einzigartigkeit deiner Marke ausmachen. Erfahre mehr über die Schritte auf dem Weg zu deinem maßgeschneiderten Markendesign.

01

Gespräch & Briefing

Lass uns auf Entdeckungsreise gehen! In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und tauchen ein in deine Ideen für deinen Brand Style. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen und Ideen, um ein klares Bild von deinen Wünschen zu bekommen.

02

Moodboards

Jetzt wird’s bunt! Auf Basis des Briefings erstelle ich zwei Moodboards mit Vorschlägen für deine Farbpalette und die passenden Schriften sowie einigen Beispielbildern. Mach es dir bequem und entdecke, was dir am besten gefällt. 

03

Feedback & Anpassungen

Deine Schatzkarte zum Brand Style! Wir besprechen, was dir gefällt und was nicht. Dein Feedback hilft mir, den richtigen Weg einzuschlagen. Im nächsten Schritt erstelle ich eine passende Auswahl an Farben und Schriften für deinen Brand Style.

04

Farben & Schriften

Als nächstes erhältst du von mir drei Vorschläge für deine Farbpalette und Schriftkombination.

05

Korrekturphase & Proof

Jetzt wird gefeilt und poliert! Wir nehmen uns Zeit für deine Wünsche. Ein Korrekturdurchlauf ist inklusive. Schließlich soll es perfekt sein!
Außerdem erhältst du einen hochwertigen Proof (Ausdruck auf Papier) mit deiner Farbpalette, der das spätere Druckergebnis simuliert. Dieser Schritt stellt sicher, dass es später keine unerwünschten Überraschungen bei deinen Druckerzeugnissen gibt.

06

Brandboard, Tipps & Tricks

Yes, dein Mini-Brandboard mit Farben, Schriften und Bildbeispielen ist fertig! Dazu gibt es noch ein paar Tipps & Tricks von mir, inklusive Canva-Tutorial.

Bereit, deinen einzigartigen Style zu entdecken?

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch und beginne dein Branding-Abenteuer! 
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!
Jetzt Erstgespräch buchen
Du wirst auf meinen Terminkalender bei Calendly weitergeleitet.

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Wie lange dauert es normalerweise, bis das Brand Spark Starter Kit fertiggestellt ist?

Normalerweise dauert die Umsetzung deines Brand Spark Starter Kits etwa zwei Wochen. Bitte beachte jedoch, dass die genaue Dauer von verschiedenen Faktoren abhängen kann, unter anderem von deiner eigenen Zeit und Verfügbarkeit. Zu Beginn unseres Projekts werden wir einen Zeitplan festlegen, der deinen Bedürfnissen entspricht. Während des gesamten Prozesses werde ich dich über den Fortschritt, die Termine und die nächsten Schritte informieren. Wenn du möchtest, können wir auch ein Trello-Board verwenden, um den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass wir immer auf dem gleichen Stand sind.

Wie erfolgt die Kommunikation während des Projekts?

Wenn du Fragen oder Wünsche hast, kannst du mich werktags per E-Mail erreichen.
Um Entwürfe zu besprechen, vereinbaren wir einen Termin für einen Zoom-Call.
Wenn du lieber telefonieren möchtest, lass es mich wissen und wir finden gemeinsam einen passenden Termin, an dem ich mir ausreichend Zeit für dich nehmen kann.

Enthält das Brand Spark Starter Kit ein Logo?

Das Brand Spark Starter Kit konzentriert sich auf die grundlegenden Elemente deines Brandings. Ein maßgeschneidertes Logo ist in diesem Kit nicht enthalten. Für maßgeschneiderte Logos, die speziell auf deine Marke zugeschnitten sind, empfehle ich dir einen Blick auf meine weiterführenden Design-Pakete, das Mini Brand Design oder das All-in-One Brand Design. Diese Pakete bieten umfassende Lösungen, einschließlich der Entwicklung einzigartiger Logos, die deine Markenidentität perfekt widerspiegeln.

Wie kann ich das Brand Spark Starter Kit buchen?

Am besten gleich ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Oder schreibe mir eine E-Mail an post@annikalind-grafikdesign.de oder nutze mein Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Gibt es zusätzliche Kosten, die ich beachten sollte?

Die Schriften für dein Brand Design wählen wir gemeinsam aus. Sollten einige dieser Schriften kostenpflichtig sein und du möchtest sie in deinem Brand Design verwenden, bin ich dir gerne beim Erwerb der notwendigen Lizenzen behilflich. Außerdem helfe ich natürlich gerne bei der Auswahl kostenfreier Alternativen.
Für die im Moodboard und Brandboard enthaltenen Beispielbilder besteht die Möglichkeit, diese für dein Branding zu verwenden. In diesem Fall bist du als Kundin jedoch selbst dafür verantwortlich, die notwendigen Lizenzen für diese Bilder zu erwerben, sofern diese nicht kostenlos verfügbar sind.
Falls während des Projekts zusätzliche Leistungen oder Änderungswünsche auftreten, die über den ursprünglichen Umfang hinausgehen, werden diese zusätzlichen Dienstleistungen entsprechend abgerechnet. Wir werden die Kosten im Voraus besprechen, damit du immer gut informiert bist.

Was, wenn ich eine andere Frage habe?

Schreib mir einfach! Einfach per E-Mail an post@annikalind-grafikdesign.de oder nutze mein Kontaktformular. Antwort kommt schnellstmöglich! Oder buch dir gleich ein kostenloses Erstgespräch.