Mini Brand Design

Magischer Schlüssel

Klein aber oho

Mini Brand Design – Dein magischer Schlüssel zu einzigartigem Stil

Starte dein Brand Design Abenteuer mit dem Mini Brand Design Paket, das mehr als nur Designelemente bietet. Es ist dein Einstieg in eine Welt, in der deine Marke nicht nur visuell, sondern auch emotional und konzeptionell zum Leben erweckt wird. 

Mein Ansatz verbindet kreative Inspiration mit strategischem Denken, um ein Branding zu schaffen, das nicht nur schön aussieht, sondern auch deine Markenwerte verkörpert und deine Wunschkund:innen gezielt anspricht. 

Entdecke ein Brand Design, das so einzigartig ist wie du und dein Business.

Fragst du dich, wie du dich optisch stimmig und professionell präsentieren kannst? 

Welche Farben, Schriften und Bilder sind für dein Business am besten geeignet?

Stell dir vor, du hättest klare Antworten auf all diese Fragen. 

Dein Branding wäre einheitlich, professionell und perfekt auf dich abgestimmt – auf deiner Website, in den sozialen Medien, in deinem Workbook. 

Du könntest mit Stolz sagen: 
Das ist mein Style, das bin ich!

Moodboard-Beispiel
Moodboard-Beispiel

Starte dein Brand Design-Abenteuer

Mit dem Mini Brand Design-Paket erhältst du den magischen Schlüssel, der die Tür zu deinem einzigartigen Stil öffnet. Entdecke Farben und Schriften, die perfekt zu dir und deinem Business passen. Die inspirierenden Moodboards zeigen dir nicht nur, was möglich ist, sondern auch, wie diese Elemente harmonisch zusammenwirken, um deine Markenidentität visuell zum Leben zu erwecken.

Ein Schlüsselelement deines Mini Brand Designs ist das Typo-Logo. Dieses Logo besteht ausschließlich aus sorgfältig ausgewählter Typografie und fängt die Essenz deiner Marke mit Eleganz und Klarheit ein. Ohne grafische Symbole zu verwenden, entwerfen wir ein starkes, textbasiertes Logo, das deinem Business eine unverwechselbare und professionelle Ausstrahlung verleiht. Dieser Ansatz hebt die Kernbotschaft deiner Marke hervor und sorgt für einen klaren und prägnanten Eindruck.

Als besonderen Bonus bekommst du Zugang zu meinem 45-minütigen Canva Branding- und Design-Tutorial. Lerne, wie du Canva meisterst, um ganz easy beeindruckende Visuals für dein Marketing zu erstellen.

Jetzt kannst du deinen einzigartigen Stil in deinem täglichen Branding einsetzen – in LinkedIn-Post-Visuals, Workbooks, Blog-Grafiken und anderen kreativen Marketingmaterialien. Mit deiner Marke wirst du glänzen, für Wiedererkennung sorgen und bei deinen Wunschkund:innen punkten.

Mini-Brandboard-Beispiel

Was du bekommst

  • Brand Design-Fragebogen
  • Brand Discovery Call (30 min. via Zoom)
  • 3 Moodboards zur Inspiration
  • Definition deiner persönlichen Farbpalette

  • Auswahl von zwei bis drei Schriften

  • Typo-Logo (2 Entwürfe)

  • 2 Korrekturläufe
  • Proof (Papierausdruck mit Logo & Farbpalette)

  • Brand Design-Dateipaket für Web & Print

  • Brandboard (zweiseitige PDF-Datei DIN A4) mit Typo-Logo, Farben und Schriften sowie Beispielbildern
  • Canva Branding & Design Tutorial (45 min., Video)

  • 1x Design-Integrations-Call (45 min. via Zoom)

Dein Invest
1250 €
Preise in Euro zzgl. MwSt.

Dein Weg zum Mini Brand Design

Willkommen auf dem Weg zum Mini Brand Design! Entdecke mit mir, wie wir gemeinsam deine Marke zum Leben erwecken und ihr einen einzigartigen Stil verleihen. Erfahre, welche Schritte uns auf dieser spannenden Reise zu deinem individuellen Brand Design erwarten.

01

Gespräch & Briefing

Lass uns auf Entdeckungsreise gehen! In einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und tauchen ein in deine Ideen für deinen Brand Style. Wir nehmen uns Zeit für alle deine Fragen und Ideen, um ein klares Bild von deinen Wünschen zu bekommen.

02

Moodboards

Jetzt wird’s bunt! Auf Basis des Briefings erstelle ich zwei Moodboards mit Vorschlägen für deine Farbpalette und die passenden Schriften sowie einigen Beispielbildern. Mach es dir bequem und entdecke, was dir am besten gefällt. 

03

Feedback & Anpassungen

Deine Schatzkarte zum Brand Style! Wir besprechen, was dir gefällt und was nicht. Dein Feedback hilft mir, den richtigen Weg einzuschlagen. Im nächsten Schritt erstelle ich eine passende Auswahl an Farben und Schriften für deinen Brand Style.

04

Typo-Logo, Farben & Schriften

Als nächstes erhältst du von mir drei Vorschläge für deine Farbpalette und Schriftkombination.

Außerdem gestalte ich für dich zwei Entwürfe deines Typo-Logos.

05

Korrekturphase & Proof

Jetzt wird gefeilt und poliert! Wir nehmen uns Zeit für deine Wünsche. Zwei Korrekturdurchläufe sind inklusive. Schließlich soll es perfekt sein!

Außerdem erhältst du einen hochwertigen Proof (Ausdruck auf Papier) mit deinem Logo und deiner Farbpalette, der das spätere Druckergebnis simuliert. Dieser Schritt stellt sicher, dass es später keine unerwünschten Überraschungen bei deinen Druckerzeugnissen gibt.

06

Dein Brandboard, Tipps & Tricks

Yes, dein Mini-Brandboard mit Typo-Logo, Farben, Schriften und Bildbeispielen ist fertig! Dazu gibt es noch ein paar Tipps & Tricks von mir, inklusive Canva-Tutorial. Außerdem besprechen wir deine Design-Integration in einem Zoom-Call. Hier kannst du mir alle Fragen zur Anwendung deines neuen Designs in deinen Marketingmaterialien stellen und ich stehe dir mit Antworten und Tipps zur Seite. So kannst du sofort loslegen und in deinem Brand Style glänzen.

Bereit, deinen einzigartigen Style zu entdecken?

Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch und beginne dein Branding-Abenteuer! 
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!
Jetzt Erstgespräch buchen
Du wirst auf meinen Terminkalender bei Calendly weitergeleitet.

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Wie lange dauert es normalerweise, bis das Mini Brand Design fertiggestellt ist?

Normalerweise dauert die Umsetzung deines Mini Brand Designs etwa drei Wochen. Bitte beachte jedoch, dass die genaue Dauer von verschiedenen Faktoren abhängen kann, unter anderem von deiner eigenen Zeit und Verfügbarkeit. Zu Beginn unseres Projekts werden wir einen Zeitplan festlegen, der deinen Bedürfnissen entspricht. Während des gesamten Prozesses werde ich dich über den Fortschritt, die Termine und die nächsten Schritte informieren. Wenn du möchtest, können wir auch ein Trello-Board verwenden, um den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass wir immer auf dem gleichen Stand sind.

Wie erfolgt die Kommunikation während des Projekts?

Wenn du Fragen oder Wünsche hast, kannst du mich werktags per E-Mail erreichen.
Um Entwürfe zu besprechen, vereinbaren wir einen Termin für einen Zoom-Call.
Wenn du lieber telefonieren möchtest, lass es mich wissen und wir finden gemeinsam einen passenden Termin, an dem ich mir ausreichend Zeit für dich nehmen kann.

Enthält das Mini Brand Design-Paket ein Logo?

Ja, das Mini Brand Style-Paket beinhaltet ein Typo-Logo.

Ein Typo-Logo ist ein Logo, das nur aus Text besteht, ohne grafische Symbole oder Illustrationen. Es basiert auf der Gestaltung und Anordnung der Schriftart(en) und kann den Markennamen oder einen relevanten Text darstellen. Typografische Logos beruhen auf dem kreativen Einsatz von Schriftarten und Textgestaltung, um die Identität einer Marke auszudrücken.

Wenn du eine Wort-Bild-Marke (Logodesign mit Text und grafischem Symbol) möchtest, schau dir gerne mein All-in-One Brand Design-Paket an. 

Wie kann ich das Mini Brand Design-Paket buchen?

Am besten gleich ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Oder schreibe mir eine E-Mail an post@annikalind-grafikdesign.de oder nutze mein Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Gibt es zusätzliche Kosten, die ich beachten sollte?

Die Schriften für dein Brand Design wählen wir gemeinsam aus. Sollten einige dieser Schriften kostenpflichtig sein und du möchtest sie in deinem Brand Design verwenden, bin ich dir gerne beim Erwerb der notwendigen Lizenzen behilflich. Außerdem helfe ich natürlich gerne bei der Auswahl kostenfreier Alternativen.
Für die im Moodboard und Styleguide enthaltenen Beispielbilder besteht die Möglichkeit, diese für dein Branding zu verwenden. In diesem Fall bist du als Kundin jedoch selbst dafür verantwortlich, die notwendigen Lizenzen für diese Bilder zu erwerben, sofern diese nicht kostenlos verfügbar sind.
Falls während des Projekts zusätzliche Leistungen oder Änderungswünsche auftreten, die über den ursprünglichen Umfang hinausgehen, werden diese zusätzlichen Dienstleistungen entsprechend abgerechnet. Wir werden die Kosten im Voraus besprechen, damit du immer gut informiert bist.

Was, wenn ich eine andere Frage habe?

Schreib mir einfach! Einfach per E-Mail an post@annikalind-grafikdesign.de oder nutze mein Kontaktformular. Antwort kommt schnellstmöglich! Oder buch dir gleich ein kostenloses Erstgespräch.
© 2024 Annika Lind
AGBDatenschutzImpressumCookies