Ich habe diesen Beitrag angefangen, bevor mein Vater gestorben ist. Jetzt, wenige Tage später, lese ich ihn mit anderen Augen – und merke, wie nah Leben und Verlust manchmal beieinander liegen. Ich habe kurz überlegt, ihn nicht zu veröffentlichen. Aber ich lasse die Liste so stehen, weil sie mich daran erinnert, was bleibt – oder wiederkommen darf: Freude, Mut, Farbe und Liebe.
💜 Und irgendwo zwischen diesen Zeilen höre ich meinen Vater sagen: „Mach doch.“
Weißt du, was ich nicht mehr will? To-Do-Listen abhaken, als wär mein Leben ein Projekt. Deshalb hab ich ab heute, zum Blogtoberfest, umgeschaltet: auf To-Want-Momente.
Dinge, die ich wirklich will – für Herz, Hirn und Business. Hier kommt meine kleine Konfetti-Liste fürs vierte Quartal. Vielleicht ist ja auch was dabei, das du dir mopsen magst. 😉
Geschrieben beim Blogtoberfest von Judith Petersen und inspiriert von ihrem Blogartikel zum 12-Wochen-Jahr.
Ich mag diese Liste, weil sie mich daran erinnert, dass es nicht darum geht, mehr zu schaffen, sondern Gutes zu schaffen. Dass man mit Spaß, Farbe und einem guten Kaffee (oder Tee) oft weiterkommt als mit Druck und Perfektionismus.
Auf geht’s!
Und du? Was steht auf deiner To-Want-Liste für die letzten drei Monate dieses Jahres?
Wenn bei dir „meinen Brand Style auffrischen“ draufsteht – mein Tipp: Mach die BrandStyle Fiesta 🎉
💜 Das kostenlose Quiz zeigt dir, welcher Design-Typ in dir steckt – mit Moodboard, Farben, Schriften & Songtipp.
Konfetti-Feeling inklusive – und vielleicht der erste kleine Schritt in dein nächstes, mutiges Jahr. ✨
Denn manchmal ist der erste Schritt auf einer To-Want-Liste einfach der Mut, loszulegen – mit Farbe, Freude und ein bisschen Konfetti. 💫
PS: Ich komm hier bis Ende Dezember immer wieder mal vorbei und hake ab, was sich erfüllt hat. Mal sehen, wie viel Konfetti am Ende auf dem Boden liegt. 😉
PPS:
Mach weiter.
Mach, was dich erfüllt.
Mach, was du aufschiebst.
Mach, was Leben ist.
Kurz, knackig und immer mit dem Ziel, dein Branding klarer und einzigartiger zu machen. Bereit?
Hey, ich bin Annika – Grafikdesignerin mit Herz für Marken, die sich echt anfühlen und gut aussehen.