Von Nicaragua bis Schokolade: 25+ Fun Facts

Von Nicaragua bis Schokolade: 25+ Fun Facts

Annika Lind
von Annika Lind

Ich liebe Geschichten. Und ich liebe Listen. Deshalb kommen hier:
30 kleine Einblicke in mein Leben – von Nicaragua bis Schokolade.

  1. Ich bin schon so oft umgezogen, da reichen die Finger nicht zum Zählen. Mit den Zehen komm ich gerade so hin.
  2. Meine Kindheit habe ich gefühlt in Büchern verbracht. Zuerst habe ich alle Kinderbücher in der Stadtteilbibliothek gelesen, dann bin ich in die nächstgrößere Bibliothek gegangen.
  3. Wenn ich als Kind nicht gelesen habe, war ich mit meiner Schwester und den Nachbarskindern draußen. Wir kamen abends nach Hause, wenn die Kirchenglocken läuteten.
  4. Ja, wirklich – ich habe mal in einem Schönheitssalon gewohnt. Das war 2004/2005, als ich in für 18 Monate in Nicaragua lebte.
  5. Ohne Ohrringe fehlt mir etwas. Wenn ich wirklich mal in Eile ohne Ohrringe aus dem Haus gehe, krame ich nervös in meiner Handtasche, ob ich nicht noch ein Paar versteckt habe.
  6. Meine Haare haben schon alle möglichen Längen gehabt. Von raspelkurz über schulterlang bis superlang war alles dabei.
  7. Ich mag meine Schokolade dunkel. So dunkel, dass sie fast staubt. Das hat den Vorteil, dass der Rest der Familie sie scheußlich findet und ich nicht teilen muss.
  8. Außer dunkler Schokolade esse ich (fast) nie Süßigkeiten. Oh doch, warte – Marshmallows.
  9. Ich bin einmal 100 km am Stück gewandert – mit einem tollen Viererteam beim Oxfam Trailwalker. Fast 110 km, weil wir uns kurz verlaufen haben. Und ja – auch 66 km beim Harzer Hexentrail haben wir schon gemeistert.
  10. Mein Lieblingszitat ist: „Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann.“ (Søren Kierkegaard)
  11. Als Kind träumte ich davon, Ballerina oder Schriftstellerin zu werden, schrieb Rittergeschichten mit Sternenhimmel – und versuchte, ein Ei in einem Körbchen auf der Heizung auszubrüten (Spoiler: Es wurde ein Küken. Vielleicht mit etwas Hilfe der Erwachsenen).
  12. Ich habe Klavier und Kirchenorgel spielen gelernt, bis ich etwa 17 Jahre alt war. (Leider habe ich es mit der Zeit verlernt).
  13. Neben Deutsch spreche ich ganz gut Spanisch und Englisch.
  14. Die erste Original-Musikkassette, die ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe, war „Kauf mich“ von den Toten Hosen. Man könnte sagen, die Toten Hosen begleiten mich seit meiner Jugend. Auf jeden Fall bin ich immer noch Fan.
  15. Ich habe die Schule abgebrochen. Na ja, nach der 10. Klasse habe ich das Gymnasium verlassen, um eine Berufsausbildung zu machen. Das war damals eher ungewöhnlich.
  16. Ich habe eine Ausbildung zur Schriftsetzerin gemacht. Ein Beruf, den es so heute gar nicht mehr gibt. (Früher gab es den Beruf „Schriftsetzer:in“, aber wegen der schnellen Technologie-Entwicklung wurde er im Jahr 1998 durch den Beruf „Mediengestalter:in“ ersetzt.)
  17. Mein Lieblingswetter ist: warm! Ich liebe den Sommer und fühle mich bei 30 Grad (und mehr) so richtig wohl. Mit Kälte komme ich überhaupt nicht klar, obwohl ich ein Januarkind bin. Mit dem Harzer Winter versuche ich mich jedes Jahr aufs Neue anzufreunden. Klappt nicht.
  18. Geboren bin ich in Hildesheim. Aufgewachsen bin ich in Osterode, einer Kleinstadt im Harzvorland.
  19. 1996/1997 war ich im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms für ein Jahr in den USA, in Ohio. Dort habe ich ein Semester am Hocking College studiert und anschließend ein Praktikum in einer Druckerei der Wright State University absolviert.
  20. 2004/2005 war ich für 18 Monate im Rahmen eines Freiwilligendienstes in Nicaragua. Ich habe für eine Organisation, die Projekte im Bereich der ländlichen Entwicklung durchführt, in der Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet.
  21. Mein liebstes Souvenir aus Nicaragua? Mein Mann. Wir haben uns bei der Arbeit kennen gelernt, bei einer Organisation in Matagalpa, Nicaragua.
  22. Ich liebe die Berge, je höher, desto besser. Besonders gerne gehe ich in den Bergen wandern. Siehe auch #10.
  23. Ich liebe den Duft von Lavendel und Rosmarin. Warm, mediterran, sommerlich… Und den Geruch von Büchern mag ich auch sehr.
  24. In die Selbständigkeit bin ich 2011 gestartet, zunächst nebenberuflich. Ich habe Schmuck und Accessoires aus Naturmaterialien in Handarbeit hergestellt und verkauft.
  25. Ich liebe Suppen und Eintöpfe, am liebsten mit viel Chili und Knoblauch.
  26. Morgens brauche ich eine halbe Stunde, um wach zu werden. Und Kaffee, unbedingt.
  27. Überhaupt liebe ich Kaffee.
  28. Ich könnte stundenlang Farbpaletten kombinieren – am liebsten mit Kaffee in Reichweite und guter Musik im Hintergrund.
  29. Ich liebe Musik. Sehr sogar. Obwohl ich selbst nichts (mehr) mache. Außer singen, wenn keiner zuhört. Mein verrücktester Kauf in letzter Zeit? Die Vinyl „Princess of Power“ von MARINA – vorbestellt in der Farbe Purple Dream, limitierte Auflage. Und das, obwohl ich (noch) keinen Plattenspieler habe. Empfehlungen willkommen!
  30. Bucket List, bitte erfüllen: Ein Branding-Projekt mit Alpenblick, Skizzenbuch und Thermoskanne. Stirnlampe für alle Fälle. Wer sowas plant – ich pack schon mal den Rucksack.
  31. Personal Branding Foto: Mette Vasterling

Annika Lind
Annika Lind
Hey, ich bin Annika – deine Kreativpartnerin für ein Brand Design, das dich auf den ersten Blick widerspiegelt. Ich helfe dir, ein Branding zu entwickeln, das nicht nur professionell aussieht, sondern sich auch richtig gut anfühlt – weil es wirklich deins ist. Kein Schema F, sondern ein Design, das zu dir, deiner Vision und deiner Persönlichkeit passt. Und ich zeige dir, wie du es easy in deinen Alltag integrierst. Ein bisschen Konfetti darf natürlich auch nicht fehlen – genau wie meine Ohrringe!

DesignKonfetti Brief

Hol dir magisches DesignKonfetti direkt in deinen Posteingang! Alle zwei Wochen bekommst du:
Brief-Zeichnung
Annika Lind am Laptop, fotografiert von Mette Vasterling
Kreative Tipps & Tricks für dein Brand Design
Spannende Einblicke & Inspiration aus der Designwelt
Exklusive Angebote für dein Design-Abenteuer

Kurz, knackig und immer mit dem Ziel, dein Branding klarer und einzigartiger zu machen. Bereit?

Du kannst jederzeit entscheiden, keine E-Mails mehr von mir zu erhalten. Klicke einfach auf den Link ‚Abmelden‘ am Ende jeder E-Mail oder kontaktiere mich über die Informationen im Impressum. Deine Privatsphäre ist mir wichtig und wird gemäß meiner Datenschutzerklärung behandelt.
..