Brand Refresh & Redesign

Schmetterling

Auffrischung gefällig?

Marken-Relaunch in Sicht!

Das Leben verändert sich. Dein Unternehmen auch.

Manchmal ist es einfach an der Zeit: Gib deiner Marke einen Frischekick!

Behutsam, damit du wiedererkannt wirst. Mutig, damit du dich neu positionieren kannst.

Wie ein Schmetterling, der aus der Verwandlung schlüpft. 

Mit viel Fingerspitzengefühl werden bestehende Elemente mit neu erstellten kombiniert, so dass ein einheitliches, harmonisches Erscheinungsbild entsteht.

Brand Redesign Blue Star Marketing
Moodbard Blue Star Marketing

Wie ich dir helfen kann

  • Dein Logo auffrischen oder ganz neu gestalten

  • Gemeinsam Farben wählen oder anpassen
  • Schriften perfektionieren
  • Ein stimmiges Bildkonzept entwickeln
  • Die Formensprache erneuern
  • Individuelle Icons und Muster entwerfen
  • Auswahl der richtigen Papierqualität
  • Design-Integrations-Calls, um dein Brand Design optimal im Business zu nutzen
Am Anfang steht immer ein gründlicher Check deines bisherigen Erscheinungsbildes und der von dir verwendeten Werbemittel. Natürlich immer begleitet von einer ausführlichen Beratung. 

Let’s get creative!

Brand Refresh & Redesign mit Schmetterlingseffekt

Dieser Ablaufplan stellt sicher, dass dein Brand Refresh & Redesign ein spannendes Abenteuer wird. Wir werden dein Branding perfekt auffrischen oder transformieren. Dabei passen wir den Umfang ganz individuell an deine Wünsche und Bedürfnisse an. So kannst du so viel wie nötig und so wenig wie möglich auffrischen.

01

Discovery Call & Briefing

Lass uns gemeinsam auf Entdeckungsreise gehen! In einem entspannten Zoom-Gespräch tauchen wir tief in deine Ideen und Ziele ein. Dieser Schritt ist wie der Startpunkt auf unserer Reise, um deiner Marke neuen Glanz zu verleihen.

02

Analyse & Inspiration

Wir nehmen deinen bisherigen Markenauftritt unter die Lupe und sammeln Inspirationen. Dabei suchen wir nach frischen Ideen und Möglichkeiten, deiner Marke den Twist zu geben.

03

Farben, Schriften & Elemente

Gemeinsam definieren wir eine frische Farbpalette und Schriftauswahl. Außerdem überlegen wir, wie bestehende Elemente neu interpretiert oder angepasst werden können, um deiner Marke einen frischen Touch zu verleihen.

04

Logo-Auffrischung

Hier entfaltet sich die kreative Magie! Ich entwerfe ein überarbeitetes Logo und passende Grafiken, um deine Marke zu unterstreichen. Du bekommst verschiedene Logo-Optionen zur Auswahl.

05

Bildkonzept & Materialien

Gemeinsam entwickeln wir ein neues Bildkonzept. Dabei legen wir den gewünschten Stil, die Farbgebung und die Perspektive fest. Für deine Marketingmaterialien legen wir gleichzeitig die passende Papierqualität fest.

06

Styleguide & Umsetzung

Schließlich bekommst du einen umfassenden Styleguide, der dir klare Anweisungen gibt, wie du dein frisches Brand Design umsetzen kannst. Wie du die neuen Elemente nahtlos in deine Marketingmaterialien integrieren kannst, besprechen wir ebenfalls.

Bereit für dein Design-Abenteuer?

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen! Buch dir gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch.
Jetzt Erstgespräch buchen
Du wirst auf meinen Terminkalender bei Calendly weitergeleitet.

FAQ

Häufig gestellte Fragen beantwortet.

Wie lange dauert es normalerweise, bis das Brand Refresh oder Redesign fertiggestellt ist?

Normalerweise dauert die Umsetzung deines Brand Refresh oder Redesigns zwischen 6 und 8 Wochen. Bitte beachte jedoch, dass die genaue Dauer von verschiedenen Faktoren abhängen kann, unter anderem von deiner eigenen Zeit und Verfügbarkeit. Zu Beginn unseres Projekts werden wir einen Zeitplan festlegen, der deinen Bedürfnissen entspricht. Während des gesamten Prozesses werde ich dich über den Fortschritt, die Termine und die nächsten Schritte informieren. Wenn du möchtest, können wir auch ein Trello-Board verwenden, um den Überblick zu behalten und sicherzustellen, dass wir immer auf dem gleichen Stand sind.

Wie erfolgt die Kommunikation während des Projekts?

Wenn du Fragen oder Wünsche hast, kannst du mich werktags per E-Mail erreichen.

Um Entwürfe zu besprechen, vereinbaren wir einen Termin für einen Zoom-Call. 
Wenn du lieber telefonieren möchtest, lass es mich wissen und wir finden gemeinsam einen passenden Termin, an dem ich mir ausreichend Zeit für dich nehmen kann.

Wie kann ich den Umfang des Brand Refresh & Redesign anpassen?

Der Umfang des Brand Refresh & Redesign ist flexibel und kann an deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden. Wir werden gemeinsam sicherstellen, dass der Prozess genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, egal ob du nur einige Elemente auffrischen möchtest oder eine umfassendere Transformation wünschst.

Was sind die Design-Integrations-Calls?

Die Design-Integrations-Calls sind ein wesentlicher Bestandteil meiner Brand Design-Pakete. In 45-minütigen Zoom-Gesprächen widmen wir uns gemeinsam der nahtlosen Integration deines neuen Brand Designs in deine Marketingmaterialien. Diese Gespräche bieten dir die Möglichkeit, alle Fragen rund um die Anwendung deines Brand Designs zu stellen. Ob es um die Verwendung deines Logos, die Anpassung von Grafiken in Canva oder die Integration deiner Farbpalette geht, ich stehe dir mit hilfreichen Antworten und Tipps zur Seite. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass dein neues Brand Design wirkungsvoll in deine Marketingmaterialien integriert wird. Und wenn du möchtest, können wir bei diesen Gesprächen auch gleich die ersten Canva-Templates erstellen oder deinen Canva-Account optimal einrichten. Wir vereinbaren diese Termine individuell innerhalb von 3 Monaten nach Abschluss des Projekts, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Brand Design herausholst und es erfolgreich in deinem Business einsetzen kannst.

Wie kann ich Brand Redesign oder Refresh buchen?

Am besten gleich ein kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Oder schreibe mir eine E-Mail an post@annikalind-grafikdesign.de oder nutze mein Kontaktformular. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Gibt es zusätzliche Kosten, die ich beachten sollte?

Die Schriften für dein Brand Design wählen wir gemeinsam aus. Sollten einige dieser Schriften kostenpflichtig sein und du möchtest sie in deinem Brand Design verwenden, bin ich dir gerne beim Erwerb der notwendigen Lizenzen behilflich. 
Für die im Moodboard und Styleguide enthaltenen Beispielbilder besteht die Möglichkeit, diese für dein Branding zu verwenden. In diesem Fall bist du als Kundin jedoch selbst dafür verantwortlich, die notwendigen Lizenzen für diese Bilder zu erwerben, sofern diese nicht kostenlos verfügbar sind.
Falls während des Projekts zusätzliche Leistungen oder Änderungswünsche auftreten, die über den ursprünglichen Umfang hinausgehen, werden diese zusätzlichen Dienstleistungen entsprechend abgerechnet. Wir werden die Kosten im Voraus besprechen, damit du immer gut informiert bist.

Was, wenn ich eine andere Frage habe?

Schreib mir einfach! Einfach per E-Mail an post@annikalind-grafikdesign.de oder nutze mein Kontaktformular. Ich antworte so schnell wie möglich! Oder vereinbare einfach ein kostenloses Erstgespräch, in dem wir alle deine Fragen in Ruhe durchgehen.
© 2024 Annika Lind
AGBDatenschutzImpressumCookies